Stromberg (Serie)

.
Die Serie "Stromberg" ist die Sitcom rund um den "ganz normalen Bürowahnsinn". Im Mittelpunkt steht ein Chef, den man seinem ärgsten Feind nicht als Vorgesetzten wünscht: Bernd Stromberg.

Er ist sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Gleichen, zielstrebig bis in die Haarspitzen – vor allem wenn es um seine eigenen Interessen geht. Darunter haben in der Capitol Versicherung nicht zuletzt seine Mitarbeiter Ulf Steinke, Erika Burstedt, Berthold "Ernie" Heisterkamp und Tanja Seifert zu leiden. Stromberg selbst wiederrum hat, aufgrund seiner etwas "schwierigen Art" an einem sehr angespannten Verhältnis zu seinem Chef Herrn Becker ordentlich zu knabbern.

Nichtsdestotrotz hat Bernd Stromberg auch einen weichen Kern und neben seiner Karriere auch das Wohl seiner Mitarbeiter im Sinn. So zeigt er sich auf eine etwas tollpatschige Art immer wieder verständnisvoll und hilfsbereit und schafft es, wirklich kein einziges Fettnäpfchen auszulassen.

In Sachen Liebe ist der Chef etwas unbeholfen und hat auch nicht so das richtige Händchen für die Frauen. Das ist allerdings für Stromberg kein Grund, es nicht immer mal wieder auszuprobieren.

Rückblick 1. Staffel:


Link zur Serie:

http://www.prosieben.de/tv/stromberg/

1 Kommentar:

  1. Stromberg ist einfach unfassbar genial! :) So ein witziges Büro-Arsch!!! Herrlich!
    Die Serie hat mega Erfolg in Deutschland...

    AntwortenLöschen

Follower